QUAE ORIGO?
QUI ANTECESSOR?

qoqa.de

Genealogisches Magazin mit Datenbank

D. Martin Luther

Truckenbrodt, Druckenbrod, Trockenbrot


Webmag Nr. 2

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Web www.qoqa.de
Das Familienleben der Lutherfamilie Teil 2
Fortsetzung von Seite 28

nach Günter Luther

 
 
 

Für den Feldzug gegen den Kaiser hat Herzog Moritz seine Truppen aus Wittenberg abgezogen. Die Bevölkerung konnte aufatmen, denn das Kriegsvolk, obwohl es kein feindliches war, belastete die Stadt mit ihren rauhen und groben Sitten. Außerhalb der Stadtmauern sind die Gärten und Felder verwüstet worden. So hatte Käthe Luther im Frühjahr 1552 wieder große Mühe, die Saat auszubringen. Eine große Hilfe war ihr die Tochter Margareta, die so schon im jungen Alter mit der Landwirtschaft vertraut wurde.

     
Zurück auf Seite 28 geht es hier...  
     
 
 

Copyright 2008  Wolfgang Appell